Cannabis Social Club Freilassing e.V.

Cannabis Social Club
Freilassing

UNSER VEREIN

Unsere Ziele und Visionen

In unserem Cannabis Social Club treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander, die ein gemeinsames Ziel leidenschaftlich verfolgen: Den Anbau & Konsum von Cannabis sowie den Austausch darüber.
Gemeinsam möchten wir eine Anbaugemeinschaft ins Leben rufen, um möglichst zeitnah nach der Gesetzgebung alle unsere Mitglieder mit Cannabis zu versorgen. Wir wollen ein tragender Bestandteil der Gesetzesänderung werden.
Ganz nach dem Motto: Vom Schwarzmarkt zum Grünmarkt.

Kommunikation und Zusammenarbeit

Eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern unseres Vereins ist entscheidend für den Erfolg des gemeinschaftlichen Anbaus. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass die Mitglieder die angebotenen Kommunikationskanäle ( Forum, Chat, VideoMeetings o.ä. ) des Vereins aktiv nutzen.

Organisation und Verwaltung

Eine effektive Organisation und Verwaltung stellt sicher, den gemeinschaftlichen Anbau und die Verteilung von Cannabis an die Mitglieder zu gewährleisten.
Dazu gehört die volle Transparenz – nicht nur nach außen gegenüber den Behörden, sondern auch nach innen gegenüber den Mitgliedern. Beginnend mit der Anbauplanung auf Basis des ermittelten Bedarfs, über die Fortschritte, Ernte und Weiterverarbeitung, bis hin zu Lagerung, Transport und Abgabe wird alles genauestens dokumentiert. Dabei wenden wir ein sogenanntes “Track & Trace” System an.

Qualitätssicherung

Die Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität des angebauten Cannabis wird durch stetige und strenge Qualitätskontrollen sowie Protokolle sichergestellt.
Unser “Hygiene Gate” verhindert die Einbringung von Schmutz oder Bakterien und stellt sicher, dass unsere Produktionsbereiche vor Kontaminationen geschützt sind.
Wir bieten unseren Mitgliedern ausschließlich eigene, geprüfte und zugelassene Qualität an.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Wir achten bei unseren Produktionsflächen auf nachhaltige Anbaumethoden und minimieren dadurch mögliche Umweltauswirkungen. Der Einsatz modernster LED Technologien hilft, den Energiebedarf gering zu halten. Eine verantwortungsvoller Umgang mit Wasser ist für uns selbstverständlich.

Wir verzichten ausdrücklich auf die Nutzung von chemischen Düngemitteln und / oder Pestiziden.